Über mich

Mit meiner Beratung strebe ich keinen Gewinn an und verstehe mich deshalb als Social Business. Die Einnahmen werden, nach Abzug der Kosten an lokale, gemeinnützige Organisationen gespendet.

 

Über den Spendentopf und die bedachten Organisationen werde ich nach der Anlaufphase unter Aktuelles berichten.

 

Unter Interessant finden Sie Informationen zu weiteren Themen mit denen ich mich beschäftige. Aktuell stelle ich dort mein Kochbuch für Kochmuffel vor.

 

              

                 

Initiatorin
Dr. Petra Güntert

Langjährig tätig als Führungskraft in einem großen Unternehmen der Automobil-Industrie

Promovierte Ingenieurin (Universität Stuttgart)

  • Mitarbeiterführung im Beruf
  • Begleitung von Führungskräften und Mitarbeitern zur persönlichen Weiterentwicklung, in schwierigen Situationen und bei der Konfliktbewältigung
  • 30 Jahre Erfahrung in der Betreuung von
    - Referaten
    - Abschlussarbeiten (Diplom, Bachelor, Master)
    - Doktorarbeiten                                           
  • Unterstützung von Mitarbeitern und Schutzbefohlenen
    - bei der Berufsauswahl
    - während der Bewerbungsverfahren
    - zum Berufsstart
  • Teilnahme am Programm „Schülerinnen treffen Ingenieurinnen“ des Baden-Württembergischen Wirtschaftsministeriums und dem MINT-Karriere-Mentoring-Programm der Hochschule Esslingen              
  • Übergang in den Ruhestand
  • Ausbildung zur Krisenbegleiterin und Begleitung von Menschen in Lebenskrisen, Vorbereitungskurs Heilpraktiker Psychotherapie           

           

Gemeinsam Flagge zeigen:

„Wir sagen NEIN zu Hetze und Gewalt.“

> mehr